Tunnelstrasse 180, 3900 Brig, (VS)
+41 79 347 03 68
info@starforce.ch

Franziska ist die Athletin des Monats Februar 2019

Fitness, Health, Lifestyle

Herzliche Gratulation Franziska zur Athletin des Monats Februar 2019! 🥳

*Wie lange bist du schon Mitglied bei Starforce CrossFit?
Angefangen habe ich im November 2017, einer 10er Karte 🙂

*Was ist dein/e Lieblings-WOD/Übung?
Box Jumps mag ich sehr,  da ich diese Übung am Anfang gar nicht konnte und jetzt geht das ohne weiteres. Ansonsten mag ich eigentlich alle Übungen vom HIIT.

*Welche/es Übung/WOD magst du am wenigsten?
Die Langhanteln sind nicht so mein Ding, da ich einfach keine Kraft in meinen Armen habe, aber das kommt sicher noch :-). Eigentlich wollte ich Burpees sagen, aber auch die sind mittlerweile nicht mehr so schlimm wie am Anfang 🙂

*Was hilft dir am meisten, damit du durchs WOD kommst?
Wenn Franz uns mit seinem: „Zie Zie Zie“ antreibt (lacht). Nein Spass, das Gefühl nach dem Training liebe ich. Man ist so zufrieden und froh, dass man es geschafft hat. Einfach ein tolles Gefühl. Wenn Kitti und Franz sehen, dass man sich verbessert hat und einem sagen das mans gut macht.

*Hast du einen athletischen Hintergrund?
Nein garnicht. Ich konnte mich nie gross für Sport begeistern, bis ich CrossFit entdeckt habe.

*Wie hat CrossFit dein Leben beeinflusst/verändert?
Ich fühle mich fitter, die Kondition hat sich verbessert und ich habe 17 Kg nur mit Training verloren und das macht mich sehr stolz.

*Wie würdest du deine Ernährungsweise beschreiben?
Ich esse eigentlich ganz normal. Manchmal gesünder und manchmal weniger, aber speziell auf etwas verzichten, mache ich nicht. Wenn ich Lust auf etwas habe, esse ich alles.

*Was machst du sonst so, wenn du nicht im Starforce CrossFit trainierst?
Mein Mann und ich gehen sehr gerne wandern, vom Frühling bis in den Herbst hinein.

*Wie viele Male pro Woche trainierst du?
Ich habe mit einmal in der Woche gestartet und jetzt sind es drei mal in der Woche. Jetzt möchte ich probieren, manchmal viermal die Woche zu trainieren.

*Was magst du am meisten am Starforce CrossFit?
Die Motivation von Franz und Kitti und allen anderen die mitmachen. Es sind immer die selben Leute da und man freundet sich an. Das finde ich schön.

*Welchen Tipp würdest du einer Person geben, die gerade erst mit CrossFit angefangen hat?
Nicht aufgeben auch wenn man am Anfang einfach nur heulen möchte, weil der Muskelkater einen fertig macht :-). Wenn man merkt wie man immer mehr schafft, ist das ein tolles Gefühl und Motiviert einen.

*Möchtest du sonst noch etwas hinzufügen?
Danke möchte ich sagen, dass ich dank Franz, Kitti und den anderen die Freude am Sport entdeckt habe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere