Tunnelstrasse 180, 3900 Brig, (VS)
+41 79 347 03 68
info@starforce.ch

Joel ist der Athlet des Monats

Fitness - Gesundheit - Lifestyle

  • Wie lange bist du schon Mitglied bei Starforce CrossFit?
    Seit November 2017
  • Was hat dich motiviert, mit CrossFit anzufangen?
    Ein Freund hat mich gefragt, ob wir nicht mal gemeinsam CrossFit ausprobieren wollen. So kam ich zum Starforce CrossFit.😊
  • Hast du einen athletischen Hintergrund?
    Ich habe 10 Jahre beim FC Brig-Glis Fussball gespielt, musste das Fussballspielen allerdings aufgrund chronischer Leistenbeschwerden aufgeben. Später machte ich ein bisschen Fitness – was mir aber bald zu langweilig wurde. 😊
  • Wie alt bist du?
    22-jährig
  • Wie hat CrossFit dein Leben beeinflusst bzw. welche Auswirkungen hat das CrossFit Training auf deine Gesundheit?
    Durch CrossFit fühle ich mich fit und wohl. Es ist ein grossartiges Training, bei dem der ganze Körper auf Kraft und Ausdauer trainiert wird.
  • Wie würdest du deine Ernährungsweise beschreiben?
    Seit August 2018 lebe ich vegetarisch. Zudem versuche ich mindestens 2/3 des Proteinbedarfs pflanzlich aufzunehmen. Dies ist für mich momentan die optimalste Ernährungsweise.
  • Was machst du sonst so, wenn du nicht im Starforce CrossFit trainierst?
    Ich studiere an der HES-SO Wallis Soziale Arbeit. In der Freizeit bin ich gerne draussen und verbringe die Zeit mit Freunden und Bekannten.
  • Wie viele Male pro Woche trainierst du?
    In der Regel versuche ich 4 Mal pro Woche im Starforce zu trainieren. Im Sommer gehe ich zusätzlich joggen.
  • Was magst du am meisten am Starforce CrossFit?
    Es sind immer tolle Leute dabei, mit denen ich gemeinsam trainieren kann. Jeder motiviert jeden, was das Training viel leichter macht. 😊
  • Welchen Tipp würdest du einer Person geben, die gerade erst mit CrossFit angefangen hat?
    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen! Einfach dranbleiben und jeden Tag besser werden!
  • Gibt es noch etwas, das du unseren Lesern mitteilen möchtest?
    Ich möchte Franz, Kitti und allen Mitgliedern für die coolen Trainings danken. Äs isch cool mit ew z’trainiere😊!!