Tunnelstrasse 180, 3900 Brig, (VS)
+41 79 347 03 68
info@starforce.ch

Jonas ist der Athlet des Monats August

Fitness, Health, Lifestyle

Herzlichen Glückwunsch Jonas zum Athlet des Monats August 2018. 👏🏻

1. Wie lange bist du schon Mitglied bei CrossFit Starforce?
Ich bin seit Herbst 2017 Mitglied bei Crossfit Starforce.

2. Was ist dein/e Lieblings-WOD/Übung?
Mein Lieblings WOD ist Amanda (9-7-5 Muscle-Ups and Snatch) und meine Lieblingsübung sind natürlich Muscle-ups.

3. Welche/es Übung/WOD magst du am wenigsten?
Am wenigsten mag ich Cardio-WODs. Damit verbunden meine Hass-Übung: Lunges!

4. Was hilft dir am meisten, damit du durchs WOD kommst?
Nicht nur körperlich sondern auch mental möchte ich mich verbessern. Meistens liegt der Grund für meine unbefriedigende Leistung, während des WOD, bei mir im Kopf. Deshalb versuche ich während dem Workout, an die ganzen anderen Crossfiter zu denken, die an meiner Stelle nicht schlapp machen würden und versuche es gleich zu tun.

5. Hast du einen athletischen Hintergrund?
Bevor ich mit Crossfit angefangen habe, spielte ich lange Zeit Fussball und hielt mich gelegentlich im Fitnessstudio auf.

6. Wie hat CrossFit dein Leben beeinflusst/verändert?
Ich kann leider nicht sagen, dass ich mich wohler und fitter im Alltag fühle, da ich das im vorhinein schon war. Aber Crossfit hat meine Denkensweise in vielen Angelegenheiten verändert. Durch Crossfit lerne ich durchzuhalten, zu ertragen und immer das best möglichste zu geben.

7. Wie würdest du deine Ernährungsweise beschreiben?
Ich esse mehr oder weniger alles. Aufgrund meines vollgeplanten Alltags, habe ich nicht immer Zeit zum kochen und belasse diese Aufgabe oftmals meinen WG-Mitbewohnern. Also esse ich was sie mir auf den Teller zaubern. Ich versuche aber trotzdem mich an ein paar wenige Grundsätze zu halten.

8. Was machst du sonst so, wenn du nicht im CrossFit Starforce trainierst?
Ich spiele Golf oder geniesse die Zeit mit meiner Freundin. Nebenbei bin ich noch CEO eines Miniunternehmen bestehend aus 6 Studenten und habe somit alle Hände voll zu tun.

9. Wie viele Male pro Woche trainierst du?
So oft wie möglich! Ich versuche 4-5 pro Woche zu trainieren. Am liebsten natürlich noch öfters.

10. Was magst du am meisten am CrossFit Starforce?
Die Community, ganz klar!

11. Welchen Tipp würdest du einer Person geben, die gerade erst mit CrossFit angefangen hat?
Hard work pays off.

12. Möchtest du sonst noch etwas hinzufügen?
Ich möchte mich kurz bedanken bei einer so coolen Community und bei unseren super Coaches!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere